Philosophie

„Da unsere Reisen immer ferner, die Autos schneller, die Straßen voller und die Uhren wichtiger werden, wird unsere Umwelt umso ärmer. Wenn wir irgendwo ankommen, sind die anderen schon da. Steigerungen sind kaum mehr möglich, die Quellen sind erschöpft. Wir halten inne und erkennen, dass der wahre Luxus in uns selbst liegt. Zeit zu haben, für uns, unsere Nachbarn, für unsere Freunde, unsere Umgebung, unser Zuhause.

Es beginnt zuhause, mit den Dingen, mit denen wir uns umgeben. Mit natürlichen Materialien und handwerklich gearbeiteten Möbeln, Stoffen, Bildern, Gläsern, Teppichen(...).
Sie sind authentisch.

Sie sind von Menschen für Menschen gemacht und deshalb auch einzigartig und lebendig wie sie. Keine Maschine hat ihren Charakter in eine Norm gebracht. Und wo sonst als Zuhause ist der Raum, unsere eigene Lebensform zu gestalten und uns wohlzufühlen.“

(Zitat nach Gunter Lambert)

 

—  Name, Title

Portrait

Die Schreinerwerkstatt Richard Schmied wurde im Oktober 1989 von Schreinermeister Richard Schmied gegründet und hat sich seit dieser Zeit zu einem Betrieb mit breitem Tätigkeitsbereich im Bereich des privaten Innenausbaus sowie im Objektbereich entwickelt.


Mit qualifizierten Mitarbeitern, neuestester Technik im Maschinenpark, hohem gestalterischeren Anspruch in den Entwürfen und wertigen Materialien werden in Aalen-Ebnat

individuelle Möbel hergestellt.


Schwerpunkte unseres Hauptaufgabengebietes liegen u. a. in der Herstellung hochwertigster Küchen im privaten Innenausbau, sowie Bankeinrichtungen, Schulen etc. im Objektbereich.

In unsere Küchen finden nur Geräte hochwertiger und innovativer Hersteller Platz: 

Gaggenau, Bora, Siemens, Berbel, Quooker, Blanco, Homeier, Liebherr ...

Durch Tätigkeiten von Richard Schmied als langjähriger Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschuss in Aalen und Beirat im Fach-Ausschuss des Kultusministeriums Stuttgart wird in der Richard Schmied GmbH großen Wert auf die Ausbildung des Nachwuchses im Schreinerhandwerk gelegt.

 

Wir suchen: Schreinermeister/in Schreinergeselle/in
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White TripAdvisor Icon
  • White Yelp Icon

Success! Message received.

„Einfachheit ist das Resultat der Reife.“ (Friedrich Schiller

Matt-weiße Küche ohne Griffe mit reduzierter, durchgängiger Fugeneinteilung - eine nur 15 mm starke die Arbeitsfläche aus weißer Kompaktplatte unterstreicht die Filigranität.

Backofen, Dampfgarer und Wärmeschublade von Siemends

Dunstabzugshaube Homeier Downair

Spülbecken und Armatur Blanco Steelart

Kontakt

Anfahrt

Richard Schmied GmbH


Elchinger Straße 14
73432 Aalen-Ebnat

07367-4206
07367-4223

info@schreinerei-schmied.de
www.richardschmied.com